Wählen Sie die Installation von Share-Buttons von über 40 der beliebtesten sozialen Kanäle

Alle Schaltflächen anzeigen

  1. Kanäle auswählen
    Wählen Sie soziale Netzwerke und passen Sie die Schaltflächen an Ihre Marke an
  2. Fügen Sie den Code zu Ihrer Website hinzu
    Fügen Sie Ihren einzigartigen ShareThis Code in den Kopfbereich Ihrer Website ein
  3. Kopieren und Einfügen des Platzierungscodes
    Fügen Sie den Platzierungscode an der Stelle ein, an der das Werkzeug erscheinen soll

Häufige Fragen

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Suchen Sie nicht weiter!

Häufige Fragen

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Suchen Sie nicht weiter!

Was ist ein Twitch folgenbutton?

Twitch ist eine Online-Streaming-Plattform, die ursprünglich für Gamer entwickelt wurde, um ihre Spiele-Sessions live zu streamen. Inzwischen gibt es dort alle möglichen Kanäle, darunter Talkshows und sogar Fernsehserien, sowie Live-Streams von Messen wie der E3 und der Comic-Con. 

Auf Twitch, wie bei den meisten sozialen Netzwerken, können Sie den Nutzern folgen, um ihre Inhalte (ihren Kanal) in Ihren Feed zu bekommen. Sie können dies tun, indem Sie den Benutzer auf Twitch nachschlagen, oder Sie können einfach auf einen der folgenden Links klicken Twitch folgen button auf ihrer Website und fangen Sie sofort an, ihnen zu folgen. 

Ist das Folgen auf Twitch free?

Es ist kostenlos, jedem auf Twitch zu folgen: Wenn Sie dies tun, wird sein Kanal zu Ihrer Followliste hinzugefügt und er erscheint (für Sie) auf der Titelseite der Twitch-Website und der Apps, wenn er live ist.

Sie können sich auch dafür entscheiden, Twitch-Kanäle zu "abonnieren", indem Sie ihnen eine monatliche Spende von 4,99 $ oder mehr geben. Verschiedene Kanäle bieten unterschiedliche Vorteile im Gegenzug, aber diese können benutzerdefinierte Emoji, Abzeichen, spezielle Benachrichtigungen und in einigen Fällen, exklusive Chaträume oder Wettbewerbe umfassen. Abonnenten erhalten auch oft ein werbefreies Seherlebnis. 

Wie können Sie mehr Follower auf Twitch gewinnen?

Es kann schwierig sein, Anhänger für Twitch zu gewinnen, besonders da sich die Plattform um Live-Inhalte dreht. Einige gute Tipps sind zu:

  • Posten Sie in anderen sozialen Netzwerken (wie Facebook und Twitter), um die Leute über Ihren Twitch-Kanal zu informieren. Stellen Sie sicher, dass Sie kurz vor der Live-Schaltung posten, damit Sie die Leute ermutigen können, zu kommen und zuzusehen.
  • Setzen Sie eine Twitch folgen button auf Ihrer Website, so dass Sie vorbeilaufenden Verkehr erfassen können. 
  • Konzentriere dich auf ein Spiel (wenn du ein Spieler bist) oder ein Thema, damit du dafür eine Fangemeinde aufbauen kannst.
  • Verwenden Sie keine Bots und bezahlen Sie nicht für Zuschauer: Das verstößt gegen die Regeln von Twitch und könnte sich in Zukunft auf Ihr Konto auswirken. 
  • Hosten Sie die Streams anderer Personen am Ende Ihres eigenen, um Ihre Beziehung zu ihnen aufzubauen (so können Ihre Zuschauer deren Stream sehen). Es ist jedoch wichtig, zuerst die Erlaubnis einzuholen. Sie können einige wichtige How-to und Etiketttipps dazu hier
  • Seien Sie konsistent, wann Sie streamen: Auf diese Weise wissen die Leute, wann sie sich einschalten müssen.
  • Umgekehrt sollten Sie von Zeit zu Zeit einige zusätzliche "Überraschungs"-Streams hinzufügen, da dies für Ihre Anhänger spannend sein kann.
  • Behalte deinen Chat-Raum im Auge und reagiere auf das, was die Leute sagen: Interaktivität hilft wirklich, deine Zuschauer zu begeistern (was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie deinen Kanal mit all ihren Freunden teilen wollen).
Ist Twitch für Kinder und/oder junge Teenager geeignet?

Da Twitch-Kanäle live gestreamt werden, können sie nicht so moderiert werden, wie es andere Videomedien können. Wie andere soziale Netzwerke erlaubt Twitch keine Benutzer unter 13 Jahren - aber einige Inhalte sind möglicherweise nicht für junge Teenager geeignet.

Wenn Sie Ihren Twitch-Kanal über Ihre Website mit einer Twitch folgen button oder auf andere Weise, möchten Sie vielleicht deutlich machen, an wen es sich richtet. Wenn Sie z. B. Schimpfwörter vermeiden, ist es sinnvoll, dies zu erwähnen. Beachten Sie, dass Sie gemäß den Twitch-Regeln eine Markierung "Erwachsener Inhalt" verwenden sollten, um darauf hinzuweisen, dass Sie viel fluchen (oder Spiele für Erwachsene spielen, die für jüngere Teenager nicht geeignet sind).

Soziale Plugins

Unsere CMS-Plugins und Apps erleichtern die Integration unserer Tools in Ihre Website.

1. Choose channels
    Select social networks and tailor the buttons to match your brand
  2. Add the code to your site
    Insert your unique ShareThis code to the header section of your website
  3. Copy and paste the placement code
    Add placement code wherever you want the tool to appear

Frequently Asked Questions

Got any questions about our products and services? Look no further!

What’s a Twitch follow button?

Twitch is an online streaming platform, originally designed for gamers to live-stream their gaming sessions. It now has all sorts of channels, including talk shows and even TV series, plus live-streams from conventions like E3 and Comic-Con. 

On Twitch, as with most social networks, you can follow users to get their content (their channel) in your feed. You could do this by looking up the user on Twitch or you can simply click a Twitch follow button on their website and start following them straight away. 

Is following on Twitch free?

It’s free to follow anyone on Twitch: when you do so, their channel will be added to your follow list and it will show up (for you) on the front page of the Twitch website and apps when it’s live.

You can also opt to “subscribe” to Twitch channels by giving them a monthly donation of $4.99 or more. Different channels offer different benefits in return, but these can include custom emoji, badges, special alerts, and in some cases, exclusive chatrooms or competitions. Subscribers will also often get an ad-free viewing experience. 

How can you get more followers on Twitch?

It can be tricky to get followers on Twitch, especially as the platform revolves around live content. Some good tips are to:

  • Post on other social networks (like Facebook and Twitter) to let people know about your Twitch channel. Make sure you post shortly before going live, so you can encourage people to come and watch.
  • Put a Twitch follow button on your website, so that you can capture passing traffic. 
  • Focus on one game (if you’re a gamer) or one topic, so you can build up a following for that.
  • Don’t use bots or pay for viewers: that’s against Twitch’s rules, and could affect your account in the future. 
  • Host other people’s streams at the end of your own to help build your relationship with them (this lets your viewers see their stream). It’s important to get permission first, though. You can get some crucial how-to and etiquette tips on this here
  • Be consistent about when you stream: that way, people will know when to tune in.
  • Conversely, consider throwing in some extra “surprise” streams from time to time, as this can be exciting for your followers.
  • Keep an eye on your chat room and respond to what people are saying: interactivity really helps to engage your viewers (increasing the chance that they’ll want to share your channel with all their friends)
Is Twitch suitable for kids and/or young teens?

Because Twitch channels are live-streamed, they can’t be moderated in the way that other video media can. Like other social networks, Twitch doesn’t allow users under 13 years of age – but some content may not be suitable for young teens.

If you’re promoting your Twitch channel via your website with a Twitch follow button or in other ways, you may want to make it clear who it’s aimed at. If, for instance, you avoid bad language, it’s worth stating that. Note that, according to Twitch’s rules, you should use a “Mature content” mark to note that you’re swearing a lot (or playing adult games that aren’t suitable for younger teens).

Social Plugins

Our CMS plugins and apps make it easier to integrate our tools with your website.

Get your Follow Buttons

Expand your web presence to your top social media channels