Wählen Sie die Installation von Share-Buttons von über 40 der beliebtesten sozialen Kanäle

Alle Schaltflächen anzeigen

  1. Kanäle auswählen
    Wählen Sie soziale Netzwerke und passen Sie die Schaltflächen an Ihre Marke an
  2. Fügen Sie den Code zu Ihrer Website hinzu
    Fügen Sie Ihren einzigartigen ShareThis Code in den Kopfbereich Ihrer Website ein
  3. Kopieren und Einfügen des Platzierungscodes
    Fügen Sie den Platzierungscode an der Stelle ein, an der das Werkzeug erscheinen soll

Häufige Fragen

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Suchen Sie nicht weiter!

Häufige Fragen

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Suchen Sie nicht weiter!

Was ist die folgende buttonSoundCloud?

Mit dem SoundCloud-Follow button können Sie Ihre SoundCloud-Followerschaft vergrößern, indem Sie den Besuchern Ihrer Website ermöglichen, Ihnen mit einem einzigen Klick zu folgen. Genau wie bei einem Facebook- oder Twitter-Follow button kann jeder, der ein SoundCloud-Konto hat, Sie schnell zu der Liste der Personen hinzufügen, denen er auf dem Dienst folgt.

SoundCloud, wenn Sie noch nie darauf gestoßen sind, ist eine Musik-Streaming-Plattform. Es ist kostenlos zu verwenden, obwohl es eine werbefreie Premium-Version gibt, die Offline-Hören ermöglicht. Obwohl es nicht so beliebt ist wie der Konkurrent Spotify, gibt es eine große Anzahl von unabhängigen und Underground-Musikern und Bands, die Musik machen und hochladen (insbesondere Hip-Hop und elektronische Musik).

Wie kann ich jemandem in der SoundCloud folgen?

Um jemandem auf SoundCloud zu folgen, müssen Sie auf das orangefarbene "Follow" buttonunter seiner Überschrift in seinem Benutzerprofil klicken. Das bedeutet natürlich, dass Sie sie zuerst auf SoundCloud finden müssen!

Es ist viel einfacher, wenn es auf der Website der Person ein "Folgen" button gibt - wenn die Person, der Sie folgen möchten, den SoundCloud folgen buttonoder ähnlichesbutton, können Sie einfach darauf klicken, um ihnen zu folgen.

Wie kann ich einer SoundCloud-Playlist folgen?

Wie Spotify ermöglicht SoundCloud den Benutzern, Musik zu kuratieren, indem sie Wiedergabelisten erstellen. Wenn Sie selbst kein Musiker sind, aber aufstrebende Musik fördern wollen, dann ist dies eine großartige Möglichkeit, das Beste zu präsentieren, was Sie gefunden haben.

In SoundCloud können Sie eine Wiedergabeliste "mögen", indem Sie auf ihr "Gefällt mir" klicken button(das sich von schwarz zu orange färbt und "Gefällt mir" lautet - Sie können es erneut anklicken, wenn Sie die Wiedergabeliste nicht mehr "mögen" wollen). Diese Wiedergabeliste wird nun in Ihren Likes und auf Ihrer Bibliotheksseite aufgeführt, so dass Sie sie leicht finden und wieder anhören können.

Wie bewerbe ich meine SoundCloud?

Wenn Sie ein Musiker oder in einer Band sind, konzentrieren Sie sich vielleicht darauf, eine Fangemeinde auf der SoundCloud zu gewinnen - und es gibt folgende Punkte viele Künstler, die mit SoundCloud gestartet sind.. Aber du fragst dich vielleicht, wie du eine Fangemeinde aufbauen kannst.

Einige gute Möglichkeiten, um anzufangen, sind:

  • Finden Sie Blogger, Online-DJs oder Playlist-Kuratoren, die Ihre Art von Musik mögen.
  • Greifen Sie in Ihre Hörerdaten ein. auf der SoundCloud (wenn Sie einen Premium-Plan haben) oder über Ihre YouTube-Daten.
  • Teilen Sie Musik von anderen Künstlern, die Ihnen gefallen - dies kann Ihnen helfen, eine Community rund um Ihren SoundCloud-Account aufzubauen (und es wird andere Künstler ermutigen, Ihre Arbeit zu teilen).
  • Holen Sie sich das richtige AlbumcoverWenn es langweilig ist, schlecht skaliert ist oder nicht dein Genre und deinen Stil widerspiegelt, dann wird es gegen dich arbeiten. 
  • Nutzen Sie soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook, um die neue Musik, die Sie auf SoundCloud veröffentlichen, zu teilen.

Wenn Sie kein Musiker sind, sollten Sie auf SoundCloud dennoch Folgendes aufbauen: Vielleicht zielt Ihr Unternehmen zum Beispiel auf Bands oder Musikliebhaber ab. In diesem Fall werden Sie sicherstellen wollen, dass Ihre Website eine gute Arbeit leistet, um zu kommunizieren, was Sie tun - und Sie werden einen SoundCloud folgen button so dass sich interessierte Besucher dort mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihren Playlisten folgen können. 

Soziale Plugins

Unsere CMS-Plugins und Apps erleichtern die Integration unserer Tools in Ihre Website.

Soundcloud Follow Button

Start growing your Soundcloud following today!

The Soundcloud follow button is mobile optimized, lightweight and easy to configure and install.

Configure and Install the Soundcloud Follow Button in 2 Easy Steps

Popular Social Media Follow Buttons

Choose to install follow buttons from over 20 of the most popular social channels

Frequently Asked Questions

What is the SoundCloud follow button?

The SoundCloud follow button lets you grow your SoundCloud following by allowing your website visitors to follow you with a single click. Just like a Facebook or Twitter follow button, it means that anyone with a SoundCloud account can quickly add you to the list of people they follow on the service.

SoundCloud, if you’ve not come across it before, is a music streaming platform. It’s free to use, though there’s an ad-free premium version that allows offline listening. While it’s not as popular as competitor Spotify, it has a huge number of independent and underground musicians and bands creating and uploading music (particularly hip hop and electronic music).

How do I follow someone on SoundCloud?

To follow someone on SoundCloud, you need to click the orange “Follow” button under their header in their user profile. This obviously means you need to find them on SoundCloud first!

It’s much simpler if there’s a “Follow” button on the person’s website – if the person you want to follow uses the SoundCloud follow button, or a similar button, you can simply click it to follow them.

How do I follow a SoundCloud playlist?

Like Spotify, SoundCloud allows users to curate music by creating playlists. If you’re not a musician yourself, but want to promote up and coming music, then this is a great way to showcase the best of what you’ve found.

On SoundCloud, you can “like” a playlist by clicking on its “Like” button (which will turn from black to orange, and read “Liked” – you can click it again if you don’t want to “like” the playlist any more). This playlist will now be listed in your Likes and on your Library page, so you can easily find it and listen to it again.

How do I promote my SoundCloud?

If you’re a musician or in a band, you may well be focused on growing a following on SoundCloud – and there are plenty of artists that got their start on SoundCloud. But you might be wondering how to grow a following.

Some good ways to get started are to:

  • Find bloggers, online DJs, or playlist curators who like your type of music.
  • Dig into your listener data on SoundCloud (if you have a premium plan), or through your YouTube data.
  • Share music from other artists who you enjoy – this can help you build a community around your SoundCloud account (and it’ll encourage other artists to share your work).
  • Get your album art right: if it’s boring, badly resized, or doesn’t reflect your genre and style, then it will be working against you. 
  • Use social networks like Twitter and Facebook to share the new music that you post on SoundCloud.

If you’re not a musician, you might still want to build a following on SoundCloud: perhaps your business targets bands or music-lovers, for instance. In that case, you’ll want to make sure your website does a great job of communicating what you do – and you’ll want to have a SoundCloud follow button so that interested visitors can connect with you there and follow your playlists. 

Already have an account? Login here

WordPress Users – Install our plugin